Region Ostwestfalen-Lippe

Meine Heimatstadt Lemgo liegt im Kreis Lippe. Lippe wiederum gehört zum Regierungsbezirk Ostwestfalen-Lippe (OWL). Überregional bekannt ist der Handballverein TBV-Lemgo, der in der Bundesliga mitmischt. Ansonsten ist der Teutoburger Wald ein Name, der Geschichte gemacht habe.

Seit März 2014 bin ich Ko-Bezirksvorsitzende  von Bündnis 90/Die Grünen und kann mich für diese vielfältige und auch wirtschaftsstarke Region einsetzen. Näheres auch unter www.gruene-owl.de

Seit vielen Jahren kämpfe ich für einen Nationalpark Senne. Neben den vielen Chancen in meiner Region sehe ich in einem Nationalpark das große Potential, Natur zu schützen, Artenvielfalt zu erhalten und den Tourismus aufzuwerten

Seit April 2014 engagiere ich mich in einer Initiative Fairtrade-Stadt Lemgo: www.fairtradelemgo.de
Seit August 2015 ist Lemgo tatsächlich die 344. Fairtrade-Stadt. In OWL gibt es dazu ein Netzwerk , das sich regelmäßig trifft. Außerdem will auch der Kreis Lippe mit machen und wir hoffen auf die Auszeichnung im Jahr 2017.

Share Button