Neuwahl im Bezirksverband OWL: Bin zur Vorsitzenden gekürt worden

Zusammen mit Sigrid Beer bin ich seit 2014 Vorsitzende des grünen Bezirksverbandes OWL.

15 Jahre lang hatte Helga Lange aus Halle im Kreis Gütersloh an der Spitze des Bezirksverbandes gestanden. Jetzt trat sie nicht mehr für dieses Amt an.
Helga Ute 14.3.2014

Deshalb warf ich meinen Hut in den Ring und wurde von der Versammlung am 14. März 2014 einstimmig zu neuer Sprecherin bestimmt. Zusammen mit Sigrid Beer, MdL aus Paderborn, die ebenfalls einstimmig in ihrem Amt bestätigt wurde, haben wir uns viel vorgenommen: „ OWL ist Erneuerbar. Hier setzen wir Impulse für die Zukunft. Mehr soziale Gerechtigkeit, und Chancengleichheit, Mobilität nicht nur durch Autofahren ermöglichen sowie Naturschutz und die Gesundheitsregion mit einem Nationalpark stärken, das sind für uns die grünen Meilensteine“.
Unsere regionale MdB Britta Haßelmann übernahm es, der ausscheidenden Helga Lange, für ihre Arbeit herzlich zu danken: Helga Lange habe mit großem persönlichen Einsatz dazu beigetragen, die OWL-Grünen politisch und inhaltlich stark zu verankern.
In diesem Sinne werde ich diese Arbeit gerne weiterführen.

Share Button